Die Auswahl an Kosmetik Produkten ist riesig. Wenn wir ein Drogerie- oder Parfümeriegeschäft betreten, müssen wir genau wissen, was wir wollen, um überhaupt in den Tiefen von Cremes und Seren eine Wahl treffen zu können. Wenn wir dann unser Produkt, unsere Creme gefunden haben, wollen wir nichts anderes mehr. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und das spiegelt sich auch in der Haut wider. Jedes Kosmetikprodukt ist anders zusammengesetzt und da ist es nur logisch, dass wir nicht alle Produkte gleichermaßen gut vertragen und wir DAS eine Produkt, wenn wir es gefunden haben, nicht mehr loslassen wollen.

Doch wie findet man die richtige Gesichtspflege für sich und was muss diese erfüllen, damit wir nie wieder davon abweichen wollen?

Als aller Erstes bedarf es einer Hautanalyse. Was fehlt der Haut, was benötigt sie? Eine erste Hautanalyse kann selbst von zuhause durchgeführt werden. Dabei sollte auf äußere Merkmale, wie Pickel, Rötungen und Falten geachtet werden. Außerdem sollte einmal bewusst gespürt werden, wie fühlt sich die Haut an? Spannt sie vielleicht etwas? Um eine genaue Hautanalyse zu bekommen, ist es hilfreich zum Dermatologen zu gehen. Ein Facharzt für Hautangelegenheiten prüft mittels einer speziellen Lupe die Hautoberfläche und kann Mängel und Bedürfnisse der aufdecken, die mit dem bloßen Auge so nicht zu sehen sind.

Nach der Hautanalyse wird abgestimmt auf das Hautproblem bzw. die Bedürfnisse der vorliegenden Haut, die Produkte ausgesucht. Verschiedene Gesichtspflegemarken legen ihren Fokus bei der Zusammensetzung auf verschiedene Schwerpunkte, wie bspw. Fruchtsäure, Retinol oder auch Naturkosmetik. Je nach Verträglichkeit eignet sich daher die ein oder andere Kosmetikmarke besser. Damit wir uns langfristig für eine Gesichtspflege entscheiden, muss sie vor allem eines: funktionieren. Die Hautprobleme müssen sich eindeutig verbessern. Nach der ersten Bedürfniserfüllung ist es subjektiv, was uns weiterhin dieselben Produkte kaufen lässt. Für einige Konsumenten geht es vor allem um die Inhaltsstoffe, zum Beispiel dass diese ausschließlich natürlichen Ursprungs sind. Für andere spielt der Preis, das Herkunftsland oder Verpackungsdesign eine wichtige Rolle. Da zweiteres Merkmal eher subjektiv ist, hat sich die Skincare Dr. Fitz vor allem an der Wirksamkeit der Produkte orientiert. Das schlichte Design, die Herkunft aus Deutschland und die Inhaltsstoffe die nach den neusten Clean Beauty Standards ausgewählt wurden haben nicht nur Gründer und Geschäftsführer Dr. Fitz überzeugt. Die Skincare Dr. Fitz mit dem Lieblings-Produkt von Dr. Fitz, der Face Cream ist die Gesichtspflege, die für viele nicht mehr weg zu denken ist.

Das Ziel von jedem ist eine schöne, natürliche und strahlende Haut zu haben. Der Weg dahin unterscheidet sich oftmals in Zeit und Intensität, da es robustere und sensiblere Haut gibt. Aber wenn einmal der richtige Weg, also die richtige Pflege gefunden wurde, wird so schnell nicht mehr davon abgewichen.

Eine ältere Dame und ein junger Mann betrachten eines der Pflegeproduktverpackungen und lächeln dabei
Leonie Schimank

Leonie Schimank

Marketing und E-Commerce

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