Inspiriert durch die regelmäßige Nachfrage seiner Patienten und Patientinnen, welche Hautpflege sie verwenden sollen, hat der Facharzt für Chirurgie, plastische Chirurgie Dr. med. Christian Fitz seine eigene hochwertige Pflegelinie entwickelt. Die „SKINCARE Dr. Fitz“ umfasst hocheffektive Hautpflegeprodukte auf Basis eines medizinischen Konzepts und nach den neuesten CleanBeauty Standards. 

Die Linie vereint über 20 Jahre Erfahrung von Dr. Fitz als Experte für ästhetischplastische Chirurgie, beruht auf höchstem medizinischem und ethischem Niveau und bildet einen weiteren Baustein in seinem ganzheitlichen Konzept rund um das Thema Ästhetik. 

Die Produkte ermöglichen eine hochwirkungsvolle und unkomplizierte Pflege für zu Hause, um die Hautgesundheit zu erhalten und effektiv sowie nachhaltig zu verbessern. Die „SKINCARE Dr. Fitz“ besteht aus mehreren Komponenten und kann somit speziell auf individuelle Hautbedürfnisse angepasst werden. Für seine Produkte verwendet Dr. Fitz auf Studien basierende aktive Inhaltsstoffe, die sowohl für reife und anspruchsvolle als auch für jüngere Haut geeignet sind.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #fitzyourskin Garantie

Die Dr. Fitz Skincare Linie garantiert Ihnen keinen hautbelastenden Inhaltsstoff, maximale Wirksamkeit, optimale Hautverträglichkeit und das volle Wirkstoff-Potenzial aus Wissenschaft und Natur.


Linienumriss einer durchgestrichenen Flasche in bordeaux als Symbolbild für Verzicht von schlechten Alkoholen
Ohne Alkohol

Er entzieht der Haut Feuchtigkeit und schädigt so die Hautbarriere.

Eine durchgestrichene Blume in bordeaux als Symbolbild der parfümfreien Produktion
Ohne Parfüm

Kann zu Hautreizungen führen.

Linienumriss einer lächelnden Person, welche von einer anderen Person behandelt wird als Symbolbild für dermatologische Tests
Dermatologisch getestet

Für eine gute Hautverträglichkeit.

Linienumriss eines durchgestrichenen Kaninchens in bordeaux als Symbolbild der tierversuchsfreien Testung
Keine Tierversuche

Alle Produkte sind cruelty free.

Linienumriss eines durchgestrichenen Laborglases in bordeaux als Symbolbild der chemiefreien Inhaltsstoffe
Frei von Sulfate, Parabene

Können Allergien auslösen und Hautirritationen hervorrufen.

Linienumriss einer durchgestrichenen Spritze in bordeaux als Symbolbild für umweltschonende und ölfreie Inhaltsstoffe
Frei von PEGs, Silikonöle, Mineralöle

Schonend für Mensch und Umwelt.

Linienumriss des Buchstaben V mit einem Blatt in bordeaux als Symbolbild für vegane Inhaltsstoffe
Vegan

Wir verzichten auf tierische Inhaltsstoffe.

Linienumriss von Deutschland in bordeaux als Symbolbild der regionalen Produktion
Made in Germany

Unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Dr. Fitz - Mann mittleren Alters, dunkle kurze Haare, helle Haut, lächelt in die Kamera und lehnt sich mit dem linken Arm auf eine weiße Stehle, auf denen die Skincare-Produkte stehen

Surgical PRecision Meets Advanced Skincare

Als plastischer Chirurg muss ich jeden Tag zielgerichtet und päzise arbeiten, denn am Ende zählen nur Ergebnisse. Genau diese Zielgerichtetheit und Präzision habe ich auf die Entwicklung meiner Produkte übertragen, um die Kunden meiner Skincare Linie genauso zufriedenzustellen wie meine Patienten:innen im OP.

Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, explizit studienbasierte Aktivstoffe zu verwenden, die nachweislich einen positiven Effekt auf die Haut haben. Das schmale Produktportfolio kann individuell kombiniert werden, sodass ein Großteil der allgemein bekannten Hautprobleme - wie bespw. Rötungen oder Akne - bei der Heilung bestens unterstüzt werden können.

Skincare Dr. Fitz

Jede Haut ist individuell und hat unterschiedliche Bedürfnisse. SkinCare Dr. Fitz hilft Ihnen bei:

Rötungen

Nachweislich werden Rötungen gemildert, der Haut geholfen sich selbst zu heilen und die Anzahl von Mikroläsionen verringert.

Unreinheiten

Die Sebumproduktion wird reguliert und sorgt für ein strahlendes, klares Hautbild.

Faltenbildung

Längere Beständigkeit in der Haut durch Acetylierte Hyaluronsäure mit sofortigem Anti-Falten Effekt.

Feuchtigkeitsmangel

Das Zusammenspiel erfrischender Hyaluronsäuren sorgt für eine ebenmäßige, strahlendschöne und regenerierte Haut.

Entzündungen

Aktive Inhaltsstoffe wirken antientzündlich gegen bakterieninduzierten Stress.

Pigmentstörungen

Essentielle Wirkstoffe wie der Buschpflaumenextrakt liefern eine hohe Quelle mit stark antioxidativer Wirkung.

Dr. Fitz - Mann mittleren Alters, dunkle kurze Haare, helle Haut, lächelt in die Kamera vor einer weißen Wand

Vita Dr. Fitz

Dr. med. Christian Fitz ist Facharzt für Chirurgie, Plastische Chirurgie mit Spezialisierung auf Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Er ist Inhaber, Leiter und Chefarzt der „Klinik auf der Karlshöhe“, Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der „Medical Aesthetics GmbH“. 2021 gründete er die „SKINCARE Dr. Fitz“, um das ganzheitliche Angebot rund um die Ästhetik zu ergänzen. Seine Familie ist für ihn die wichtigste Unterstützung im Alltag.

Werdegang von Dr. Fitz als Zeitstrahl dargestellt (Jahre 1999 bis 2021)